Über mich



Das bin ich in der Plauener Bier-Elektrischen ...nach einem "Kunstwerk" meines Bruders ...meine beiden Neffen Lucas und Philipp (daher Onkel Rolf)
Ich in der Plauener Bier-Elektrischen Das bin ich nach einem Portrait meines Bruders Philipp und Lucas
Opa an der Kurbel des TW21

Da mein Großvater über 50 Jahre bei der Plauener Straßenbahn als Fahrer und Fahrdienstleiter tätig war, gilt diesem umweltfreundlichen Verkehrsmittel mein besonderes Interesse. Auf dem Foto links sehen Sie ihn, bereits als Rentner im Alter von 90 Jahren, zur 100-Jahrfeier der Plauener Straßenbahn im Jahre 1994 noch einmal an der Kurbel des historischen Triebwagen 21.
Auf dem Bild der Belegschaft, daß ca. um 1930 aufgenommen sein dürfte, sehen Sie meinen Opa in der zweiten Reihe (knieend) als zweiten von rechts.
Klicken Sie auf die Bilder für eine Vergrößerung.

Bild der Belegschaft um ca. 1930
Vati in Gotha Er hat sehr viel auch zur Gestaltung meiner Homepage beigetragen. Viele Fotos auf meiner Seite hat er geschossen - mein Vater. Hier ist er bei einem Besuch in Gotha, natürlich ausgerüstet mit der Kamera, auf Fotopirsch zu sehen, rechts in seinem Garten. Leider hat er den langen Kampf gegen eine sehr schwere Krankheit Ende März 2004 verloren.
Auch in seinem Sinn werde ich diese Internetseite ausbauen und weiterführen. In seinen Fotoalben sind noch viele Schätze zur Straßenbahn und zur Entwicklung der Stadt Plauen zu finden. Einige davon werden sicher in absehbarer Zeit auch auf dieser Seite auftauchen.
Vati im Garten


Gästebuch Startseite Andere Betriebe © 2002 / 2006 Rolf Joram